Skip to content
Afrika Goldschmiede Hartwig
Im Soussusvlei, Namibia

Die große Sehnsucht

Ein Urlaub in Namibia mit seiner einzigartigen Landschaft begeisterte mich. Die Wüste hat es mir angetan, die verschiedenen Farben des Sandes und der Berge, die Weite des Himmels. Auch die namibischen Edelsteine, allen voran der in allen Farben vorkommende Turmalin, regen mich immer wieder zu neuen Schmuckentwürfen an.

Ich habe 10 Jahre in Namibia gelebt und gearbeitet, ich fühle mich mit Afrika sehr verbunden.

Afrika Schmuck Collage
Durch Anklicken gelangen Sie zur Galerie

Inspirationsquelle Afrika

Nach wie vor inspiriert mich Namibias Natur zu meinen unverwechselbaren Schmuckstücken. Mein kreisrunder Elefant wurde sogar zu meinem Logo, sowohl in meinem Geschäft in Windhoek als auch hier in Deutschland. Ferner in Variationen:
– die Fußspuren der „Big Five“ bestehend aus Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel
– Perlhuhnfedern in geschwärztem Silber
– das Sternbild „Kreuz des Südens“.

Durch Anklicken gelangen Sie zur Galerie

Wüstensand und Stachelschweine

Die vielfältige namibische Natur verleitete mich auch zur Gestaltung von Bildern, in denen ich z.B. Stachelschweinborsten, Kameldornschoten oder auch Muscheln von der Skelettküste mit Wüstensand und Ölfarben auf einem Holzuntergrund kombinierte. Manchmal entstehen die Bilder aber auch einfach nur durch die Farbe.

Bei einer erfolgreichen Ausstellung in Windhoek wechselten einige der Bilder den Besitzer, andere können Sie in meinem Geschäft in Mellendorf sehen.